FANDOM

Ohrring
Ohrring
Namen
Namen: Ohrring oder Ring
Kräfte
Magie: Verständigung, Übergang, Anpassung
Verbrauch: durch häufiges Benutzen
Auftritte

Der Ring der Jägerin, Im Reich der Katzenkönigin, Im Auftrag der Katzenkönigin, Die Tochter des Sphinx

Mit den Ohrringen, auch Ringe genannt, können sowohl Menschen als auch Katzen über die Portale zwischen Menschenwelt und Trefélin wechseln. Besitzt oder trägt eine Katze oder ein Mensch einen der Ringe kann er über die Portale, zum Beispiel den Roc'h Nadoz oder den Dolmen, nach Durchquerung der Grauen Wälder die Welt wechseln.

VorkommenBearbeiten

Der Ring der JägerinBearbeiten

Folgt

Im Reich der KatzenköniginBearbeiten

Folgt

Im Auftrag der KatzenköniginBearbeiten

Folgt

Die Tochter des SphinxBearbeiten

Folgt

GeschichteBearbeiten

Die Ohrringe wurden vor langer Zeit, als die Welten von Menschen und Katzen noch eins waren, geschaffen. einem Mythos nach hat die Göttin Bastet selbst sie geschaffen, andere glauben aber, besonders begabte Menschen haben sie damals geschmiedet. Es ist allerdings nicht bekannt, woher die Ringe ihre besonderen Kräfte tatsächlich haben.

BeschreibungBearbeiten

Es gibt drei unterschiedliche Arten von Ringen:

  • Verständigungsringe
  • Wandelringe
  • Traumringe

Außerdem hat das Ankh ähnliche Fähigkeiten, es wird aber nur an die Königin verliehen. Diese verleiht auch die Ringe.

VerständigungsringBearbeiten

Der Verständigungsring erlaubt dem Träger, die Sprache jedes Lebewesens zu sprechen. An Menschen verliehen kann der Träger dadurch die Trefélingeborenen verstehen. Außerdem dient der Verständigungsring dem Übergang zwischen den beiden Welten und der Anpassung an die jeweilige Welt. Das bedeutet, dass Katzen dadurch in der Menschenwelt zu Hauskatzen oder Menschen werden, in Trefélin aber wieder ihr eigentliches Aussehen haben. Für Menschen gilt das nicht.

WandelringBearbeiten

Der Wandelring befähigt den Träger dazu, seine Gestalt beliebig zu wechseln. So kann er auch in Trefélin ein Mensch oder eine Hauskatze sein oder in der Menschenwelt seine normale Größe als Trefélingeborener haben. Das gilt auch für Menschen.

TraumringBearbeiten

Der Traumring verschafft dem Träger zusätzliche Geisteskräfte wie Gedankenlesen und Vorhersagen, Beeinflussen der Träume anderer oder Hypnose. Traumringe sind sehr selten und werden nur an die Seelenführer und einige Berater der Königin verliehen.