FANDOM

Abi
Namen
Name: Abi
Allgemeines
Spezies: Trefélingeborener
Familie
Vater:
Mutter:
angeblich ein Panther[1]
Unbenannt
Auftritte
Lebend: Die Tochter des Sphinx
Erwähnt: Im Reich der Katzenkönigin

Abi ist ein muskulöser, schwarzer Kater mit einem breiten Kopf und schimmernden, goldenen Augen,[2] der Ähnlichkeiten mit den Panthern hat.[1]

AuftritteBearbeiten

Im Reich der KatzenköniginBearbeiten

Nachdem Felina, Nefer, Che-Nupet und Finn von den Panthern angegriffen wurden, wird Abi losgeschickt, um mit dem Panthern zu sprechen. Er findet heraus, dass Pachet ihnen den Auftrag gegeben hat, Finn und Felina zu töten. Allerdings sind die Panther sehr ungehalten, da ihr Anführer und ein weiterer Jäger bei dem Kampf getötet wurden, haben aber eingesehen, dass sie diese durch eigenes Verschulden verloren haben.

Die Tochter des SphinxBearbeiten

Abi wird von Bastet Merit und Amun Hab gerufen, um Tanguy in die Berge zu den anderen Berglöwen zu bringen.
Am nächsten Morgen kommt Abi zu Tanguy und gibt ihm zu Essen, dann brechen die beiden zum Menez Penn auf.

StellungBearbeiten

Er ist einer der Kater, die die diplomatischen Beziehungen zu den Panthern und den anderen Großkatzen aufrecht erhalten und ist einer der wenigen, der sich mit ihnen verständigen kann. Außerdem wird er von ihnen respektiert.

SonstigesBearbeiten

  • Es heißt, sein Vater sei ein Panther gewesen, obwohl seine Mutter das leugnet.[1]

QuellenBearbeiten